>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 02.08.2006

D I E T E R    H A L L E R V O R D E N    D V D - C O L L E C T I O N
p r ä s e n t i e r t :

Und weil es so schön ist...haben wir es schon wieder getan:

Es gibt zwei neue
Hallervorden- Highlights auf DVD!


Er ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Komiker.

Turbine Medien

veröffentlicht zwei weitere Kultstreifen von und mit Dieter Hallervorden.

MEIN GOTT, WILLI!
und
EINE NERVENSÄGE GEGEN ALLE

Ab 4. September 2006 überall auf DVD!

Werte Medienpartner,

seit 2004 huldigt Turbine Medien mit der DIETER HALLERVORDEN DVD-COLLECTION das
Werk eines der wenigen Comedy-Originale Deutschlands. Nun veröffentlicht das junge Label zwei
weitere Kultstreifen des Ausnahmekomikers.

In MEIN GOTT, WILLI! stellt Dieter Hallervorden wieder seine Verkleidungskünste unter Beweis
und schlüpft als erfolgloser Schauspieler Willi Gimmel als Konfliktschlichter in einem Kaufhaus in
verschiedenste Rollen – und verbreitet doch wieder nur Chaos. MEIN GOTT, WILLI! ist der einzige
Hallervorden-Film, in dem neben Rotraud Schindler auch „Nonstop Nonsens“-Sketchpartner Kurt
Schmidtchen mit von der Partie ist. Für die liebevoll mit diversem Bonausmaterial ausgestattete
TURBINE MEDIEN-Veröffentlichung setzte sich kein geringerer als Kinoplakatlegende Renato
Casaro wieder an die Staffelei.

In EINE NERVENSÄGE GEGEN ALLE kämpfen sich Dieter Hallervorden und Liselotte Pulver als
Lukas und Hannelore Schmidt durch eine nachgeholte Hochzeitsreise im verflixten siebten
Ehejahr. Der Film von Ralf Gregan startete am 22. August 1969 als „Die Hochzeitsreise“ in den
deutschen Kinos und wurde 1982 unter dem Titel „Eine Nervensäge gegen Alle“ wiederaufgeführt.
Ein besonderes Extra der DVD ist ein 47-minütiges, bewegendes Interview, das Reinhold
Beckmann mit Dieter Hallervorden im Dezember 2005 führte.

Beide Titel erscheinen am 04. September 2005 im Vertrieb der Alive AG, Köln. Weitere
Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten. Über eine Berücksichtigung in Ihrem Medium
würden wir uns sehr freuen. Für Rückfragen und Materialbestellungen stehen wir Ihnen gerne
jederzeit zur Verfügung.

DVD-Information MEIN GOTT, WILLI!
Titel: Mein Gott, Willi!
Darsteller: Dieter Hallervorden, Rotraud Schindler, Kurt Schmidtchen, Rainer Brandt
Regie: Ralf Gregan
Vertrieb: Alive
Label: Turbine
Genre: Spielfilm / Komödie
VÖ: 04.09.06
Format: DVD
FSK: ab 6 Jahren
Prod. Land: BRD
Prod. Jahr: 1980
Ausstrahlung: 29.11.1980
Laufzeit: ca. 88 Minuten
Bild: 4:3 (Vollbild)
Ton: Deutsch - Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:

•Hauptfilm neu abgetastet und komplett digital überarbeitet für die bestmögliche Bildqualität
•Grußwort von Dieter Hallervorden
•Audiokommentar mit Dieter Hallervorden, Regisseur Ralf Gregan, Darsteller Rainer Brandt und
„Bang Boom Bang“-Regisseur Peter Thorwarth
•Hinter den Kulissen des Audiokommentars
•Ralf Gregans Super8-Material von den Dreharbeiten
•Biografien von Stab & Besetzung
•Umfangreiche Hallervorden Trailershow

Und als besonderes Extra:

•Der 60minütige Fernsehspielfilm „Onkel & Co. - Ein Vermögen unterm Teppich“ von 1981. Mit
Dieter Hallervorden als Meisterdetektiv. Regie: Ralf Gregan
•Ein Poster des von Renato Carsaro gemalten Covers liegt der DVD bei.

Zum Filminhalt:

Der erfolglose Schauspieler Willi Gimmel hält sich als Souffleur am Theater über Wasser. Als er
die Anstellung verliert, wird er kurzerhand von einem Kaufhaus als „Schauspieler“ engagiert. Er
soll den Blitzableiter für verärgerte Kunden mimen, damit diese den Eindruck bekommen, das
Geschäft würde ihre Beschwerde ernst nehmen. Fortan schlüpft Willi von einer Verkleidung in die
nächste. Doch in welcher Abteilung er auch auftaucht, hinterlässt er Chaos. Seine Frau Mama, bei
der er noch immer wohnt, glaubt weiter an eine große Bühnenkarriere ihres gehorsamen Sohnes.
Von seinem Doppelleben ahnt sie nichts. Als Willi auch noch die attraktive Bardame Rosi kennen
lernt, gerät sein Leben endgültig aus den Fugen…



DVD-Information: EINE NERVERSÄGE GEGEN ALLE (die Hochzeitsreise)

Titel: Eine Nervensäge gegen Alle (Die Hochzeitsreise)
Darsteller: Dieter Hallervorden, Lilo Pulver
Regie: Ralf Gregan
Vertrieb: Alive
Label: Turbine
Genre: Spielfilm / Komödie
VÖ: 04.09.06
Format: DVD
FSK: ab 16 Jahren
Prod. Land: BRD
Prod. Jahr: 1969
Kinostart: 22.08.1969
Laufzeit: ca. 80 Minuten
Bild: 4:3 (Vollbild)
Ton: Deutsch - Dolby Digital 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:

•Hauptfilm digital überarbeitet
•Grußwort von Dieter Hallervorden
•Audiokommentar mit Dieter Hallervorden, Regisseur Ralf Gregan und „Goldene Zeiten“-Autor
Alexander M. Rümelin
•Hinter den Kulissen des Audiokommentars
•Entfernte Szenen
•Ralf Gregans Super8-Material von den Dreharbeiten
•Aushangfotogalerien von 1969 und 1982
•Biografien von Dieter Hallervorden, Liselotte Pulver und Ralf Gregan
•Original Kinotrailer
•Trailer weiterer Hallervorden-Filme
•Easter Egg

Und als besonderes Extra:

Dieter Hallervorden im Interview mit Reinhold Beckmann - Dezember 2005 (47 Minuten)

Zum Filminhalt:

Im verflixten siebten Ehejahr holen Lukas und Hannelore Schmidt ihre Hochzeitsreise nach. Auf
dem Weg ins wunderschöne Rom kämpfen sie aber bereits mit den ersten Hindernissen: der von
Lukas falsch berechnete Sprit geht aus und die beiden müssen eine Zwangspause einlegen. Zu
allem Überfluss wird auch noch Lukas’ Brieftasche mit seinem gesamten Urlaubsgeld gestohlen.
Für Hannelore hat die Situation allerdings ihren gewissen Reiz, denn sie lernt den charmanten
Rossano Bertorelli kennen, der ihr fortan nach bewährter Masche den Hof macht. Unterdessen
schlägt sich Lukas seine Urlaubstage damit um die Ohren, in der Verbrecherkartei des
Polizeiarchivs nach dem Taschendieb zu suchen. Das Chaos nimmt schließlich seinen Lauf, als
sich die amerikanische Malerin Kay auch noch auf den ersten Blick in Lukas verliebt…

Aktuelle Zusatzinformation:

Am 4.September 2006 erscheint - ebenfalls bei TURBINE MEDIEN - in der Vanilla Edition ACH DU
LIEBER HARRY– für sparsame Hallvorden-Fans.

Hintergrund zur DIETER HALLERVORDEN DVD-COLLECTION:

Die guten alten Zeiten sind wieder voll im Trend. Nachdem viele Kultfilme der 70er und 80er auf
DVD bereits ihre Wiedergeburt feierten, nimmt sich das junge DVD-Label Turbine Medien nun
auch einigen deutschen Klassikern an. Bis vor kurzem noch mussten Fans und Sammler auf eBay
oft bis zu 100 Euro für eine alte, abgenudelte Videokassette berappen. Nun können Kultsprüche
wie „Ich brauche mehr Detaaails" oder „Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit"
endlich per DVD mitgesprochen werden.

Die Geschäftsführer Christian Becker und Phil Friederichs hatten Ihre Firma zunächst nur aus
einem Grund aus der Taufe gehoben: zur Veröffentlichung von Dieter Hallervordens Filmen auf
DVD. Nachdem Dieter Hallervorden sogar höchstpersönlich seine Unterstützung zusicherte, ging
es an die Arbeit.

Umfassende Informationen zu allen Titeln der DVD-COLLECTION: www.hallervorden-dvds.de

Materialbestellungen / Downloads:

Materialbestellungen für Rezensionen und Verlosungen? Arbeitsmaterialien zum Download?

Hier können Sie unsere Download- und Bestell-Plattform betreten.


Ihr persönlicher Pressekontakt

fairpress medienkommunikation

Christoph Kalbitzer (Print, Radio, Online) oder Jörg Strombach (TV)
Tel. 030 – 263 969 901, Fax: 030 – 263 969 909
Mail: ckalbitzer@fairmedia.de oder jstrombach@fairmedia.de

 

     

fairpress
medien information


index


news guide
news archiv
news letter


Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

 

Medium?
 

Name?
 

Telefon-Nr.?
 

Fax-Nr.?
 

E-Mail-Adresse?
 

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...
 

 


Schon akkreditiert?