>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 28.07.2008

ENDLICH! Für die ganze Familie!
DIE 3. STAFFEL
DER ENGLISCHEN KULTSERIE!

AB 1. SEPTEMBER 2008 ÜBERALL AUF DVD!

Universum Film

präsentiert

DER DOKTOR UND DAS LIEBE VIEH – 2. Staffel
Ab 1. September 2008 im Handel!

Werte Medienpartner,

nach dem sensationellen Erfolg der 1. Staffel (weit über 20.000 Fans in nur 6 Monaten deckten Ihren Nachholbedarf via DVD) und der 2. Staffel (10.000 in nur einem Monat!) veröffentlicht Universum Films am 01. September endlich die komplette 3. Staffel der international erfolgreichen BBC-Kultserie DER DOKTOR UND DAS LIEBE VIEH (engl. All Creatures Great and Small).

Die den autobiographischen Büchern des britischen Veterinärs James Alfred Wight (* 1916; † 1995) zugrunde liegende Serie wurde 1979 das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt. Seitdem erfreut sie sich hier zu Lande einer riesigen Fangemeinde und wurde in einer aktuellen Abstimmung beim TV-Serienportal www.wunschliste.de mit 70.000 Stimmen sogar auf Platz 3 der beliebtesten Serien gewählt.

Nun geht die Sprechstunde weiter… In der dritten Staffel des Serien-Klassikers gibt es ein Wiedersehen mit dem beliebten Veterinärmediziner.

In der Gemeinschaftspraxis müssen sich die Landtierärzte James Herriot und Siegfried Farnon nicht nur um ihre Patienten, sondern oft auch um die Gemütsverfassung ihrer „Herrchen“ kümmern. Siegfried lernt dabei Margery Egerton kennen, für die er bereit ist alle seine Prinzipien zu brechen…Trotz der Freude über Tristans Examen, werfen die weltpolitischen Ereignisse aber ihre Schatten auf die ländliche Idylle in Yorkshire. Da sich James und Siegfried freiwillig zur Royal Air Force gemeldet haben, wird sich in der fröhlichen Hausgemeinschaft vieles verändern.

Eine Reihe bekannter Stimmen verfeinerte die deutsche Synchronfassung. So lieh der gerade mit dem deutschen Filmpreis als bester Schauspieler ausgezeichnete Elmar Wepper dem Hauptdarsteller Christopher Timothy als James Herriot seine Stimme. Iris Berben sprach die Helen Alderson. Ivar Combrinck, später als deutsche Stimme von Reverend Lovejoy in den Simpsons einem breiten Publikum bekannt, synchronisierte Peter Davison als Tristan und Erik Schumann war die deutsche Stimme von Siegfried Farnon, den Robert Hardy verkörperte.
 
„Alles ist strahlend schön im erfolgserprobten TV-Schema von James Herriot’s ,All Creatures Great and Small‘. Die Geschichten sind geradezu maßgeschneidert für Familien-Fernseh-Zeit. Robert Hardy ist entzückend.“ Daily Mail

DVD-Information DER DOKTOR UND DAS LIEBE VIEH –  3.Staffel

Genre:                         TV-Serie
Originaltitel:                All Creatures great and small
Regie:                          Terence Dudley
Produktionsjahr:        1977
FSK:                            ab 6 Jahren beantragt
Laufzeit:                      ca. 700 Min.
VVK:                            01.07.2008
VÖ:                               01.09.2008
Best.-Nr.:                     88697278199
PC:                               823
Anzahl der Discs:      4
Laufzeit Bonus:         ca. 5 Min.
Bildformat:                  1,33:1 (4:3 Vollbild)
Tonformat:                  Dolby Digital 1.0 (Mono)
Sprachen:                   Deutsch und Englisch

Bonusmaterial:

  • Audio Kommentare (Robert Hardy, Peter Davison, Carol Drinkwater, Christopher Barry, Michael Hayes)
  • The world of James Herriot - 5 min featurette on the James Herriot museum in Thirsk, Yorkshire 
  • Who ist who in the cast

Über die DVD-Reihe:

Der Doktor und das liebe Vieh zählt zu den beliebtesten englischen TV-Serien in Deutschland. Die insgesamt 84 Folgen umfassende Serie entstand in den Jahren 1977 bis 1990 und basiert auf den autobiografischen Büchern des Tierarztes James Alfred Wight, besser bekannt unter seinem Pseudonym James Herriot.

Mitte der 1930er-Jahre kommt der junge Tierarzt James Herriot in den kleinen Ort Darrowby in der nordenglischen Grafschaft North Yorkshire, um als Assistent des skurrilen, teils exzentrisch wirkenden Siegfried Farnon zu arbeiten. Hier trifft er auf dessen knörzende Haushälterin Edna Hall und Siegfrieds lebensfrohen Bruder Tristan, der zeitweise in der Praxis famuliert und für einiges Chaos sorgt. Bei einem Hausbesuch lernt James die Bauerstochter Helen Alderson kennen und lieben. Zu ihrer Hochzeit macht Siegfried James zu seinem Partner. Herriots treuester Patient ist Tricki-Woo, ein verweichlichter, verzogener Pekinese der vornehmen Mrs. Pumphrey.

Die ersten drei Staffeln enden mit Beginn des Zweiten Weltkriegs. Nachdem die ersten drei Staffeln 1980 abgedreht waren, entschloss man sich 1985 zur Fortsetzung der erfolgreichen Serie. Die zwischen 1988 und 1990 produzierten vier Staffeln spielen nach Ende des Zweiten Weltkriegs in den 1950er-Jahren.

Weitere Informationen: www.wikipedia.de und schon ganz bald auch auf www.myspace.de/derdoktorunddasliebevieh.de und der Fanwebsite zur DVD-Staffel  www.derdoktorundasliebevieh.de

Materialbestellungen / Downloads:

Materialbestellungen für Rezensionen?
Arbeitsmaterialien zum Download?

Hier können Sie unsere Download- und Bestell-Plattform betreten.

Ihr Pressekontakt

fairpress medienkommunikation, www.fairpress.de

Tempelhofer Ufer 32, 10963 Berlin                  
Christoph Kalbitzer (Print, Radio, Online) oder Jörg  Strombach (TV)
Tel. 030 –  263 969 900, Fax: 030 – 263 969 909
Mail: ckalbitzer@fairmedia.de oder jstrombach@fairmedia.de

 



     

fairpress
medien information


index


news guide
news archiv
news letter


Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

 

Medium?
 

Name?
 

Telefon-Nr.?
 

Fax-Nr.?
 

E-Mail-Adresse?
 

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...
 

 


Schon akkreditiert?