>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 27.01.2009

ENDLICH! EINE GROßE FREUDE FÜR
DIE GANZE FAMILIE!
DIE 5. STAFFEL
DER ENGLISCHEN KULTSERIE!

AB 13. MÄRZ 2009 ÜBERALL AUF DVD!

Universum Film

präsentiert

DER DOKTOR UND DAS LIEBE VIEH – 5. Staffel
Ab 13. März 2008 im Handel!

Werte Medienpartner,

nach den sensationellen Erfolgen der ersten vier Staffeln veröffentlicht Universum Films am 13. März endlich die komplette 5. Staffel der international erfolgreichen BBC-Kultserie DER DOKTOR UND DAS LIEBE VIEH (engl. All Creatures Great and Small). Die den autobiographischen Büchern des britischen Veterinärs James Alfred Wight (* 1916; † 1995) zugrunde liegende Serie wurde 1979 das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt. Seitdem erfreut sie sich hier zu Lande einer riesigen Fangemeinde – die unentwegt wächst – und wurde in einer aktuellen Abstimmung beim TV-Serienportal www.wunschliste.de mit 88.000 Stimmen sogar auf Platz 3 der beliebtesten Familienserien gewählt.

So viel Vieh und gar kein Mist!
In der fünften Staffel des Serien-Klassikers gibt es ein Wiedersehen mit dem beliebten Veterinärmediziner. Eine romantisch-humorvolle Landidylle mit originellen Geschichten und Charakteren. Gespielt wird in den 30er- bis 50er- Jahren in England. Der junge, motivierte Tierarzt James Herriot (Christopher Timothy) bekommt seine erste Anstellung bei Siegfried Farnon (Robert Hardy) in der Grafschaft Yorkshire.

Auch diesmal stehen wieder große Veränderungen in der Tierarztpraxis an. Während Helen wegen einer Verletzung am Knie ans Bett gefesselt ist, versucht James Herriot,
Praxis und Familie unter einen Hut zu bringen. Tristan, der seine Arbeit im Landwirtschaftsministerium aufgegeben hat und nun auf eine Stelle bei Siegfried hofft, macht ihm
dies, wie immer, nicht leicht. Die Herriots haben aber nun endlich ein eigenes Heim gefunden und ziehen jetzt gemeinsam nach Rowangarth. Dies wird jedoch nicht die einzige Veränderung im Hause von Siegfried bleiben – eine neue Haushälterin ersetzt Mrs. Hall. Auch die vierbeinigen Patienten kommen wieder einmal nicht zu kurz. Siegfried bedauert den Tod eines Bull-Terriers, während ein preisgekrönter Hirtenhund Autos von der Farm vertreibt. Eine Reihe bekannter Stimmen verfeinerte die deutsche Synchronfassung. So lieh der 2008 mit dem deutschen Filmpreis als bester Schauspieler ausgezeichnete Elmar Wepper dem Hauptdarsteller Christopher Timothy als James Herriot seine Stimme. Iris Berben sprach die Helen Alderson. Ivar Combrinck, später als deutsche Stimme von Reverend Lovejoy in den Simpsons einem breiten Publikum bekannt, synchronisierte Peter Davison als Tristan und Erik Schumann war die deutsche Stimme von Siegfried Farnon, den Robert Hardy verkörperte.

„Alles ist strahlend schön im erfolgserprobten TV-Schema von James Herriot’s ,All Creatures Great and Small‘. Die Geschichten sind geradezu maßgeschneidert für Familien-
Fernseh-Zeit. Robert Hardy ist entzückend.“

Daily Mail

„Ein wahrer TV-Kult der 70er und 80er Jahre!“

Videomarkt


DVD-Information DER DOKTOR UND DAS LIEBE VIEH –  5.Staffel

Genre: TV-Serie
Originaltitel: All Creatures great and small
Regie: Robert Tronson, Jeremy Summers,
Tony Vigro
Produktionsjahr: 1988
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsfirma: BBC
FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit: ca. 650 Min.
VVK: 05.01.2009
VÖ: 13.03.2008
Best.-Nr.: 88697278219
PC: 823
Anzahl der Discs: 4
Verpackung: 6seit. Digipack im Schuber
Laufzeit
Bonusmaterial: 48 Min.
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Tonformat: Dolby Digital 2.0 (Mono)
Sprachen: Deutsch und Englisch
Untertitel: Deutsch (für Bonus)

Bonusmaterial:

  • Who ist who in the cast
  • James Herriot: Portrait of a Bestseller

Über die DVD-Reihe:

Der Doktor und das liebe Vieh zählt zu den beliebtesten englischen TV-Serien in Deutschland. Die insgesamt 84 Folgen umfassende Serie entstand in den Jahren 1977 bis 1990 und basiert auf den autobiografischen Büchern des Tierarztes James Alfred Wight, besser bekannt unter seinem Pseudonym James Herriot.

Mitte der 1930er-Jahre kommt der junge Tierarzt James Herriot in den kleinen Ort Darrowby in der nordenglischen Grafschaft North Yorkshire, um als Assistent des skurrilen, teils exzentrisch wirkenden Siegfried Farnon zu arbeiten. Hier trifft er auf dessen knörzende Haushälterin Edna Hall und Siegfrieds lebensfrohen Bruder Tristan, der zeitweise in der Praxis famuliert und für einiges Chaos sorgt. Bei einem Hausbesuch lernt James die Bauerstochter Helen Alderson kennen und lieben. Zu ihrer Hochzeit macht Siegfried James zu seinem Partner. Herriots treuester Patient ist Tricki-Woo, ein verweichlichter, verzogener Pekinese der vornehmen Mrs. Pumphrey.

Die ersten drei Staffeln enden mit Beginn des Zweiten Weltkriegs. Nachdem die ersten drei Staffeln 1980 abgedreht waren, entschloss man sich 1985 zur Fortsetzung der erfolgreichen Serie. Die zwischen 1988 und 1990 produzierten vier Staffeln spielen nach Ende des Zweiten Weltkriegs in den 1950er-Jahren.

Weitere Informationen: www.wikipedia.de und schon ganz bald auch auf www.myspace.de/derdoktorunddasliebevieh.de und der Fanwebsite zur DVD-Staffel  www.derdoktorundasliebevieh.de

Materialbestellungen / Downloads:

Materialbestellungen für Rezensionen?
Arbeitsmaterialien zum Download?

Hier können Sie unsere Download- und Bestell-Plattform betreten.

Ihr Pressekontakt

fairpress medienkommunikation, www.fairpress.de

Tempelhofer Ufer 32, 10963 Berlin                  
Christoph Kalbitzer (Print, Radio, Online) oder Jörg  Strombach (TV)
Tel. 030 –  263 969 900, Fax: 030 – 263 969 909
Mail: ckalbitzer@fairmedia.de oder jstrombach@fairmedia.de

 



     

fairpress
medien information


index


news guide
news archiv
news letter


Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

 

Medium?
 

Name?
 

Telefon-Nr.?
 

Fax-Nr.?
 

E-Mail-Adresse?
 

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...
 

 


Schon akkreditiert?