>>> fairpress.de - medieninformation, Hannover, 18.04.2000

 

 

"Na gut, ich sag mal"

Die Fritz-Fußball-Lesung

mit Oliver Welke und Lou Richter

 

23.05.2000 - Columbia Fritz

Einlaß 19 h - Beginn 20 h

 

 

Fußball: Ein schier unerschöpfliches Thema, das weltweit immer wieder philosophisch begabte Menschen beschäftigt. Desmond Morris schrieb: "Das Fußballspiel ist ritualisierte Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen". Nicht schlecht. Man kann es aber auch mit dem Satz eines anderen, in diesem Fall deutschen Denkers, auf den Punkt bringen. Die Rede ist natürlich von Andi Brehme: "Hast Du Scheiße am Fuß, hast Du Scheiße am Fuß". Tiefe Weisheiten, wie sie uns nur der Fußball schenkt.

Lou Richter und Oliver Welke, zwei Moderatoren von "Ran" (Sat.1) haben das EM Jahr 2000 genutzt, um die schönsten Fußball-Zitate aller Zeiten zusammenzutragen. Fast schon lyrische Interviewfetzen vom Spielfeldrand, Reporterphrasen vom Allerfeinsten und Trainersprüche, die man nie vergißt. Richter und Welke lassen nichts aus und haben sich ihre ganz eigenen Gedanken gemacht, zu den Fragen, die die Nation wirklich bewegen.

Was ist das Geheimnis von Erich Ribbecks stets perfekt sitzender Frisur? Warum spielen eigentlich alle anderen Nationalmannschaften, inklusive Moldawien, schöner als unsere? Und: Ist Hansi Müller wirklich attraktiver als Horst Hrubesch? Die Antworten und vieles mehr gibt es in der ultimativen Fritz-Fußball-Lesung "Na gut, ich sag mal" am 23. Mai ab 20 Uhr im Columbia Fritz.

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Online-Ticketservice: www.fruehstyxradio.de

Tickethotline: 0180-531 531 1 (24 Pfg./min.)

 

Neu bei Fritz - Oliver Welke und Lou Richter "on air"

Jeden ersten Sonntag im Monat - ORB/Fritz - Blue Moon - 22 bis 1 h - Sendestart: 07. Mai 2000

 

Download - Presseinformation (40 KB/.pdf)

fairpress
medien information


index

news guide
news archiv
news letter

Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

Medium?

Name?

Telefon-Nr.?

Fax-Nr.?

E-Mail-Adresse?

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...


Schon akkreditiert?