>>> fairpress.de - medieninformation, Hannover, 26.10.2000

 

 

beendet EXPO 2000

Dietmar Wischmeyer als Günther, der Treckerfahrer

Sabine Bulthaup als Frau Anneliese

 

31. Oktober 2000

Parade der Nationen

Am 1. April 1997 eröffnete das Frühstyxradio mit Günther, dem Treckerfahrer, Frau Anneliese und Onkel Hotte die EXPO in Hannover. Vier Jahre später am letzten Tag der Weltausstellung, nimmt Günther mit seinem Lanz-Bulldog bei der Parade der Nationen teil. Das Frühstyxradio - Niedersachsens Geschenk an die Welt, unter diesem Motto verteilen Frau Anneliese und Günther, der Treckerfahrer 5.000 niedersächsische Äpfel, gestiftet von der Agri-Expo, an die Besucher, die am 31. Oktober von der Expo in Hannover Abschied nehmen wollen.

 Das FRÜHSTYXRADIO: Für die einen nur ein Witz...

... für uns die schönste, aber manchmal härteste Arbeit der Welt.

Es begann im Frühjahr 1988 mit ein paar Kassetten, auf denen Dietmar Wischmeyer als kleiner Tierfreund über das eigentliche Übel dieser Welt, Fauna und Flora, referierte. Das löste irgendwann im Radio (am frühen Sonntagmorgen!) Einschaltquoten aus, die sich manche TV-Show heute wünscht. Und es bewirkte noch mehr. Wahrscheinlich die Wiedervereinigung, höchstwahrscheinlich den Kanzlerwechsel, aber ganz sicher - Absicht war das nicht. - einen ungeheuren Comedy-Boom in allen Medien. Stars wurden geboren, manche verschwanden schon wieder, manche leider immer noch nicht. Das FRÜHSTYXRADIO aber blieb bestehen. In allen seinen bis heute entstandenen, mehrfach preisgekrönten Formen, Figuren und fraktalen Auswüchsen. Als Radiobeitrag, als CD, als Buch, als T-Shirt, als Bühnen- und TV-Show, als Comedy-Schule und schließlich der hart arbeitende, steuerzahlende "Comedy-Konzern", der FRÜHSTYXRADIO heute ist. Und was immer wir auch morgen sein werden: Sie werden sicher noch viel Spass mit uns haben.

FRÜHSTYXRADIO - DER GRÖßTE KULTURMAGAZIN DER WELT!

Die digitale Heimat von: Onkel Hotte, Die Arschkrampen, Der Kleine Tierfreund, Uschi, Herr Radioven, Frieda & Anneliese, Kalkofes Mattscheibe...

www.fruehstyxradio.de

 

Download - Presseinformation (52 KB/.pdf)

Download - Pressemotiv, Farbe (964 KB/.sit) für MAC

Download - Pressemotiv, s/w (348 KB/.sit) für MAC

Download - Pressemotiv, Farbe (932 KB/.zip) für PC

Download - Pressemotiv (336 KB/.zip) für PC

fairpress
medien information


index

news guide
news archiv
news letter

Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

Medium?

Name?

Telefon-Nr.?

Fax-Nr.?

E-Mail-Adresse?

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...


Schon akkreditiert?