>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 31.07.2002

 

präsentiert:

 Danke Rot-Grün

Eine Polit-Revue mit Michael Quasthoff, Dietrich zur Nedden, Dietmar Wischmeyer und dem Spardosenterzett

 

Donnerstag, 19. September 2002

20.00 Uhr

Pavillon Hannover

 

Als 1998 unser Gerd mit seiner famosen Truppe Kalif wurde anstelle des Kalifen, brach im Land der Reptilien ein neues Zeitalter an. Hinfort war aller Muff aus sechzehn Jahren Paralyse. Arbeitslose gingen wieder erhobenen Hauptes zum Amt, ja vermehrten sich sogar. Minister klebten nicht an ihren Stühlen und reichten frohgemut den Staffelstab zum nächsten weiter. Siechtumsvorsorge und Greisengeld wurden munter reformiert, es ging ein Ruck durchs Land &endash; dummerweise nicht nach vorn. Doch wen kümmert´s! Die Homoehe ist unter Dach und Fach, und das ist doch die Hauptsache. Wir sind wieder wer, unsere Helden kämpfen im Land der Skipetaren und am Hindukusch wie einst bei Karl May. Da schäme sich, wer dahinter nur Stillstand vermutet. Deutschland ist schön und Schuld ist wie immer die SPD. Die Grünen ihrerseits sind richtig erwachsen geworden und wenn sie am 22. September weiter mitspielen dürfen, kommen sie im Jahre 2004 in die Pubertät.

 

All das ist ein Grund Danke zu sagen, Danke für vier wunderbare Jahre des fröhlichen Unsinns. Und weil´s sonst wieder keiner tut, geben sich die hannoverschen Bleistiftritter Michael Quasthoff, Dietrich zur Nedden und Dietmar Wischmeyer die Ehre und sagen: Danke Rot-Grün.

Eine Schmunzel-Revue über die schönsten Jahre der Politik. Als ganz spezielle Gäste: Das Spardosenterzett.

Die letzte Wahlentscheidungshilfe vor der Autobahn!

Ticketinformation und Vorverkauf u.a. über: Pavillon Infothek, Mo - Fr 14.00 - 18.00 Uhr Tel: 05 11/ 34 45 58

Arbeitsmaterialien zum Download:

Download - Presseinformation (.pdf)

Download - Autorenmotiv - Dietmar Wischmeyer (.zip für PC, 300 dpi)

Download - Autorenmotiv - Dietmar Wischmeyer (.sit für MAC, 300 dpi)

Download - Autorenmotiv - Quasthoff / Zur Nedden (.zip für PC, 300 dpi)

Download - Autorenmotiv - Quasthoff / Zur Nedden (.sit für MAC, 300 dpi)

Download - Bandmotiv - Spardosenterzett (.zip für PC, 300 dpi)

Download - Bandmotiv - Spardosenterzett (.sit für MAC, 300 dpi)

Abdruck honorarfrei!

Für weitere Informationen und persönliche Interviews stehen wir Ihnen als Ansprechpartner gern zur Verfügung!

fairpress
medien information


index

news guide
news archiv
news letter

Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

Medium?

Name?

Telefon-Nr.?

Fax-Nr.?

E-Mail-Adresse?

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...


Schon akkreditiert?