>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 02.12.2002

 

präsentiert:

 

Dietmar Wischmeyer liest

 Lesung aus dem Alltag der Bekloppten und Bescheuerten

Das Schwarzbuch der Bekloppten kann leider noch immer nicht zugeklappt werden. Unendlich scheint die Fantasie der Bescheuerten, sich und uns den Alltag zu versauen. Um da wenigstens den Überblick zu behalten, berichtet Dietmar Wischmeyer in seiner Informationsveranstaltung von den schlimmsten Auswüchsen der Zecke Mitmensch.

Wir erfahren, warum sich Frauen noch immer "Männer mit Bohrmaschinen" halten, was sich Männer unter Sex vorstellen, die Wahrheit über Urologen und warum man Bistrowagen der Bahn unbedingt meiden sollte. Zusätzlich aufgelockert wird der informative Abend durch Lichtbilder aus der Schreckensheimat des Autors und Gastspielen seiner populären Figuren. Erprobte Unsympathen wie Willi Deutschmann, Mike und Pränki Prankowski komplettieren die Galerie der Bescheuerten.

 

Termine

13.03.2003 - Hoyerswerda - Lausitzhalle

Beginn: 20 Uhr, Vvk. bei der Lausitzhalle HY, Stadtinformation HY , dem Wochenkurier HY und allen SZ-Treffpunkten im Regierungsbezirk Dresden. Tel. Kartenservice unter: 03571 - 90 41 05 (Lausitzhalle Mo-Fr 13 bis 16 Uhr). Infos auch im Web: www.Kufa-Hoyerswerda.de, Tickets ab 10 EUR.

14. 03. 2003 - Berlin - Columbia Fritz (ausverkauft)
15. 03. 2003 - Berlin - Columbia Fritz (ausverkauft)
16. 03. 2003 - Berlin - Columbia Fritz
17. 03. 2003 - Berlin - Columbia Fritz

Columbiadamm, Beginn: 20 Uhr, Vvk. an allen bekannten CTS-Vvk.-Stellen, Tel. Ticketservice 030-61101313, Webtickets: www.koka36.de, Preis: 14 Euro zzgl. Geb.

18. 03. 2003 - Leipzig - Funzel
19. 03. 2003 - Leipzig - Funzel
20. 03. 2003 - Leipzig - Funzel

Nikolaistr. 6-10, Beginn: 20:00 Uhr, Vvk. Di-Sa. 10.00 - 20.00 Uhr im Kartenbüro Funzel, Tel. 0341-9603232

29. 04. 2003 - Bramsche - Universum Kino

Große Str. 38, Beginn: 20 Uhr, Vvk. ab 10.12.02 im Universum Kino, wochentags 9.00-12.00 Uhr, Tel. 05461-61161

22.05.2003 - Potsdam - Lindenpark

Stahnsdorfer Str. 76-78, Beginn: 20 Uhr, Vvk. u.a. über: www.lindenpark.de, Tel. 0180-5170517

23.05.2003 - Frankfurt/Oder - Marienkirche

Beginn: 20 Uhr, Vvk. ab 01.04. u.a. bei Tourismusinfo FFO und unter www.laut-und-deutli.ch

24.05.2003 - Freiberg - Alte Mensa - Großer Hörsaal

Petersstr. 5, Beginn: 20 Uhr, Vvk. u.a. bei Stadtinfo Freiberg, Taschenbuchladen Burgstrasse, Tel. 03731-262404 und www.fuellort.de

25.05.2003 - Neuruppin - Stadtgarten

Karl-Marx-Str. 103, Beginn: 20 Uhr, Vvk. u.a. über Tel. 03391-2687

Es erwartet den mutigen Besucher wie immer ein Abend, der leider unvergeßlich bleibt. Buchen Sie jetzt, die Karten sind abgezählt.

 

Über den Autor

Dietmar Wischmeyer arbeitet seit Ende der 80er Jahre in der deutschen Humorwirtschaft. Zunächst beim Hörfunk, wo die meisten seiner populären Figuren entstanden (Der kleine Tierfreund, Die Arschkrampen, Günther, Mike etc.), dann auch auf der Bühne und im Fernsehen. Von ihm sind bisher schätzungsweise 25 Tonträger und - ich sag mal - 10 Bücher herausgekommen. Dietmar Wischmeyer lebt auf freiem Fuß im Landkreis Schaumburg, Niedersachsen. Homepage: www.wischmeyer.de.

 

Aktuelle Bücher und CDs

Buch: Das Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten
(Ullstein, 128 Seiten, 9,95 EUR)

Wenn sich ein Autor zum vierten Mal demselben Thema widmet, ist er entweder selbst bescheuert oder das Thema scheint unerschöpflich. Letzteres stimmt zumindest auch: Das Drama des Alltags wird immer absurder und das Casting für die Nebenrollen immer unterirdischer. Um nicht komplett durchzudrehen, bleibt mir der Fluchtweg in das Niederschreiben des Wahnsinns. Ich kann nur hoffen, daß auch der Leser ein wenig Linderung, vielleicht sogar Genugtuung erfährt, wenn er die ein oder andere Begebenheit aus seinem Alltag wiedererkennt und die dortigen Bekloppten im vorliegenden Buch standesgemäß abgeurteilt sieht.

 

Buch: Verchromte Lüste
(Lappan Verlag, 75 Seiten, 12,90 EUR)

Das Buch über Motorradfahrer und ihre Maschinen. Motorradfahren verhält sich zur Fortbewegung wie Sex zur Fortpflanzung: Geht auch, fällt aber kaum noch an. Wenn man heute ein Ziel hat, fährt man nicht auf zwei Rädern. Das Fortbewegungsmittel des kleinen Mannes ist zum Lustobjekt der Spaßgesellschaft geworden. Dieses Buch erzählt die Geschichten von Harley-Priestern, Autobahn-Burnern, Oldtimer-Schraubern, Supermoto-Heizern, Gespanntreibern, Schönwetter-Bikern, City-Fightern, Crossridern und ihren Kirmeskisten, Zweitaktfeilen, Musclesbikes, Stalinorgeln, Einbauküchen, Joghurtbechern, Gummikühen und Chrombabies. Ein satirisches Sittenbild der Welt auf zwei Rädern.

CD: Reise durch das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten

Live-Doppel-CD, FSR im Vertrieb bei Zomba, 15,50 EUR

Erfahrungsgemäß ist das menschliche Gehirn nicht in der Lage, zwei Stunden Berichte aus dem Paradies der Bekloppten und Bescheuerten zu verarbeiten. Als Nachbereitung für die Dabeigewesenen und Fernkurs für die Stubenhocker gibt es jetzt das komplette Studienprogramm auf zwei Compact Discs.

CD: Verchromte Eier II
CD, FSR im Vertrieb bei Zomba, 15,50 EUR

VERCHROMTE EIER II heißt naturgemäß dieses Kompendium des brutalen Witzes, das niemanden verschont, der schon mal das kalte Eisen einer motorisierten Eierfeile zwischen seinen Beinen spürte. Dem Kenner wird nicht entgehen, das alte Bekannte aus der ersten CD (Verchromte Eier, 1994) neue Abenteuer erleben, dem Neuling wird sich eine Welt des gnadenlosen Scherzens auftun. Das Lachen danach ist quasi desmodromisch - if you know what I mean! Mit dabei: Der Kleine Tierfreund, die Arschkrampen, Mike, Willi Deutschmann, Pränki, Günther u.v.a.!

Kaufhinweis: Diese und viele andere Devotionalien von und mit Dietmar Wischmeyer können im Online-Shop des FRÜHSTYXRADIO käuflich erstanden werden: www.fruehstyxradio.de.

 

Arbeitsmaterialien zum Download

Download - Presseinformation zu Lesungen, Büchern, CDs (.pdf)

 

Download - Autorenmotiv - Dietmar Wischmeyer (.zip für PC, 300 dpi)

Download - Autorenmotiv - Dietmar Wischmeyer (.sit für MAC, 300 dpi)

 

Download - Covermotiv - Buch: Das Schwarzbuch... (.zip für PC, 300 dpi)

Download - Covermotiv - Buch: Das Schwarzbuch... (.sit für MAC, 300 dpi)

 

Download - Covermotiv - Buch: Verchromte Lüste (.zip für PC, 300 dpi)

Download - Covermotiv - Buch: Verchromte Lüste (.sit für MAC, 300 dpi)

 

Download - Covermotiv CD: Reise durch das Paradies... (332 KB/.zip für PC)

Download - Covermotiv CD: Reise durch das Paradies... (380 kB/.sit für MAC)

 

Download - Covermotiv CD 'Verchromte Eier 2' (.zip für PC)

Download - Covermotiv CD 'Verchromte Eier 2' (.sit für MAC)

 

Abdruck honorarfrei! Beleg bitte stets an: fairmedia gmbh, faipress.de, Niederbarnimstr. 25, 10247 Berlin.

Für weitere Informationen, zusätzliches Bildmaterial und persönliche Interviews mit Dietmar Wischmeyer stehen wir Ihnen als Ansprechpartner gern zur Verfügung!

 

Ihr Ansprechpartner

fairmedia gmbh, fairpress.de
Jörg Strombach
Tel: 030-27573544
Mail: jstrombach@fairmedia.de

fairpress
medien information


index

news guide
news archiv
news letter

Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

Medium?

Name?

Telefon-Nr.?

Fax-Nr.?

E-Mail-Adresse?

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...


Schon akkreditiert?