>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 01.04.2005

FRÜHSTYXRADIO präsentiert:

Die einzige CD mit Aussterbegarantie!

DER KLEINE TIERFREUND

Die letzte Stunde des Sauriers
Live-CD, limitiert auf 3.000 Exemplare!


Veröffentlichung 02. Mai 2005

unterstützt von:


Am 2. Mai 2005 veröffentlicht das FRÜHSTYXRADIO die neue Live-CD von Dietmar Wischmeyer alias DER KLEINE TIERFREUND.

Der Kleine Tierfreund - Die letzte Stunde des Sauriers

Niemand weiß genau, welches Ereignis vor –zig Millionen Jahren dem Verschwinden der Saurier von diesem Planeten vorausging. Als der weltgrößte in einem Museum ausgestellte Brachiosaurus sich für einige Zeit von diesem Planeten verabschiedete, wußte einer mehr: Der Kleine Tierfreund, unbestechlicher Rezensent der Schöpfung und ihrer absurden Produkte, hat am 25. Februar um exakt 23 Uhr die letzte Stunde der zweiundzwanzig Meter langen Urweltechse eingeläutet. Einem ausgewählten Kreis von max. dreihundert Gästen war es vergönnt die letzte Stunde des alten Sauriers aus dem Jura mitzuerleben. Als er unter dem Brustkorb der skelettierten Echse Platz nahm und sechzig Minuten lang das Sterben des einst mächtigen Geschlechtes nachzeichnete, so war dies ein singuläres Ereignis. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es jetzt den Live-Mitschnitt der Tierfreund-Lesung aus dem großen Sauriersaal des Museums für Naturkunde in Berlin.

Tracklist: Intro, Letzter Tag bei den Sauriern, Entstehung des Lebens im Wasser, Der Frosch, Das Schwirren, Die Bettwanze, Machtergreifung der Frauen, in Mulm und Moder, Die Spitzmaus, Große und Kleine, Das Skelett, Das Aussehen der Tiere, Wiedergeburt, Zwei- oder Vierbeiner, Der Schweiß, Die Taube, Der Löwe, Das Mettbrötchen. Spieldauer: ca. 60 Minuten. Mundraub, im Vertrieb bei RoughTrade, Eichborn und Amazon.de

Über den Autor – Dietmar Wischmeyer

Dietmar Wischmeyer arbeitet seit Ende der 80er Jahre in der deutschen Humorwirtschaft. Zunächst beim Hörfunk, wo die meisten seiner populären Figuren entstanden (Der kleine Tierfreund, Die Arschkrampen, Günther, Mike etc.), dann auch auf der Bühne und im Fernsehen. Von ihm sind bisher schätzungsweise 25 Tonträger und - ich sag mal - 10 Bücher herausgekommen. Dietmar Wischmeyer lebt auf freiem Fuß im Landkreis Schaumburg, Niedersachsen. Homepage: www.wischmeyer.de.

 
Materialbestellungen / Downloads:

Materialbestellungen für Rezensionen und Verlosungen?
Arbeitsmaterialien zum Download?
Interviewanfragen?

Hier können Sie unsere Download- und Bestell-Plattform betreten.

Ihr Pressekontakt

Vera N.-Hollenberg (Radio, Print, Online)
Tel. 030 – 97 00 24 82, Fax: 030 – 97 00 24 83, Mail: vnhollenberg@fairmedia.de

Jörg Strombach (TV)
Tel. 030 – 97 00 24 82, Fax: 030 – 97 00 24 83, Mail: jstrombach@fairmedia.de

     

fairpress
medien information


index


news guide
news archiv
news letter


Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

 

Medium?
 

Name?
 

Telefon-Nr.?
 

Fax-Nr.?
 

E-Mail-Adresse?
 

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...
 

 


Schon akkreditiert?