>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 15.12.2005

PROSIEBEN
TV SPIELFILM
CINEMA
und EVENT präsentieren

KALKOFE LIVE
T O U R N E E 2 0 0 6


Oliver Kalkofes preisgekrönte Abrechnung mit der dunklen Seite Fernsehdeutschlands geht weiter!


Werte Medienpartner,

nachdem der Meister der Mediensatire am 20. Dezember in seinem ultimativen Jahresrückblick auf ProSieben gerade mit dem Fernsehjahr 2005 abgerechnet hat, ist der berühmt-berüchtigte KALK-MAN ab 11. Januar nach vielen Jahren endlich auch wieder live und wahrhaftig zu erleben!

Der liebevoll-sadistische Medien-Terminator und Grimme-Preisträger steigt aus dem Gerät, um ausgewählte Städte unserer gebeutelten Republik im Kampf gegen den alltäglichen TV-Wahnsinn heimzusuchen. Freuen Sie sich auf Kalkofe live on stage plus einige der besten Szenen aus KALKOFES MATTSCHEIBE auf der Großbildleinwand!

TERMINE – KALKOFE LIVE 2006

10.01.2006 Berlin – Postbahnhof (Zusatztermin) - ausverkauft
11.01.2006 Berlin – Postbahnhof – Beginn 20:00 Uhr - ausverkauft
12.01.2006 Berlin - Postbahnhof (Zusatztermin) - ausverkauft
13.01.2006 Berlin - Postbahnhof (Zusatztermin) - ausverkauft
18.01.2006 Köln – Gloria (Zusatztermin) - ausverkauft
19.01.2006 Köln – Gloria – ausverkauft
20.01.2006 Bremen - Pier II – Beginn 20:00 Uhr
21.01.2006 Braunschweig – Audimaxx – ausverkauft
22.01.2006 Osnabrück – Stadthalle (Kongress Saal)– ausverkauft
24.01.2006 Hamburg - Große Freiheit 36 – ausverkauft
25.01.2006 Flensburg - Deutsches Haus – Beginn 20:00 Uhr
26.01.2006 Kiel – Schloss – Beginn 20:00 Uhr
27.01.2006 Hannover – Capitol – ausverkauft
04.02.2006 Leipzig - Haus Leipzig – Beginn 20 Uhr - ausverkauft
05.02.2006 Göttingen – Stadthalle – Beginn 19 Uhr
06.02.2006 Hamburg - Große Freiheit 36 (Zusatztermin) - Beginn 21:00 Uhr

Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Solange der Vorrat reicht!

Ticketshopping: www.kartenhaus.de oder www.eventim.de
Ticketinformation: www.kalkofe.de.

Tourneeleitung: fairmedia gmbh . management . produktion . pr . berlin . münchen

Oliver Kalkofe - die große Koalition aus Vernunft und Verachtung, der einzig wirksame Fäkalkomposter für medialen Sondermüll!

Live und endlich auch in Farbe! Doch bitte Vorsicht - Fernsehen macht doof! Auch live!

Kurzbiographie Oliver Kalkofe

Geboren 1965 in Hannover, studierte der gelernte Fremdsprachenkorrespondent Oliver Kalkofe Publizistik, Anglistik und Germanistik in Münster. 1990 fand er bei Radio ffn in der sonntäglichen Kultshow FRÜHSTYXRADIO (bis Ende 1998) den ersten richtigen Rahmen für sein humoristisches Talent. Es entstanden viele, zum Teil preisgekrönte Comedy-Figuren und -Serien, die zunächst im Radio, später auch auf CD erschienen sind und erfolgreich auf die Bühne gebracht wurden. Für KALKOFES MATTSCHEIBE (seit 2003 bei ProSieben) erhielt er neben zahlreichen anderen Auszeichnungen den begehrten Grimme-Preis und den Deutschen Comedy-Preis. Kalkofe ist mit Live-Shows in Deutschland unterwegs, schreibt Bücher und regelmäßige Kolumnen in TV Spielfilm und Cinema.

Im Frühjahr 2004 gelang Oliver Kalkofe als Drehbuchautor, Creative Producer und Hauptdarsteller mit dem Kinofilm DER WIXXER der erste große Leinwanderfolg mit fast zwei Millionen Zuschauern. Im Sommer 2004 wurde KALKOFES MATTSCHEIBE erstmals erfolgreich auf DVD veröffentlicht und Kalkofe dafür mit dem CREATIVE AWARD der deutschen DVD-Industrie ausgezeichnet. Ende 2004 lieh Kalkofe dem PC-Game DIE SIEDLER als Hauptcharakter des Mentors und aktuell dem PC-, PS2- und XBox-Game THE BARDS TALE als Hauptcharakter des Barden seine Stimme. Im Frühjahr 2005 erschien parallel zu einer neuen Staffel von Kalkofes Mattscheibe auf ProSieben die neue Doppel-DVD KALKOFES MATTSCHEIBE VOL. 2.

Für 2006 sind neben einer neuen Staffel von Kalkofes Mattscheibe und weiteren DVDVeröffentlichungen u.a. die Dreharbeiten zu NEUES VOM WIXXER, der Fortsetzung des ersten Kinoerfolgs von Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka und Oliver Welke in Planung.

Aktuelle Doppel-DVD im Handel – Kalkofes Mattscheibe Vol. 2

Der einsame Rebell gegen den täglichen TV-Wahnsinn nimmt sich erneut die dunkle Seite der Fernseh-Macht vor und bietet dem Zuschauer damit den einzig wirksamen Fäkalkomposter für medialen Sondermüll. ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS! – nur in KALKOFES MATTSCHEIBE hat dieser Ausruf wirklich einen Sinn! Denn kaum einer kennt sich im Mediendschungel Deutschlands so gut aus wie Oliver Kalkofe. Ob BACHELOR oder BIG BROTHER – Kalkofe sieht ganz genau hin, steigt ins Geschehen ein, kommentiert und interpretiert jeden TVEvent auf seine unnachahmliche Art. Wo auch immer das Fernsehen seine Zuschauer für blöd verkaufen oder verscheißern will, schlägt Kalkofe gnadenlos zu und lässt den Verantwortlichen die Hosen runter!

Kurzum: Die geballte Ladung TV-Wahnsinn mit mehr als drei Stunden KALKOFES MATTSCHEIBE pur, extrem unterhaltsamer Menüführung und tollem
Bonusmaterial!!

Arbeitsmaterialen zum Download - Hier klicken


Ihr Pressekontakt


fairpress.de, Vera N.-Hollenberg (Radio, Print, Online) oder Jörg Strombach (TV)
Tel. 030 – 97 00 24 82, Fax: 030 – 97 00 24 83
Mail: vnhollenberg@fairmedia.de oder jstrombach@fairmedia.de

 

fairpress
medien information


index

news guide
news archiv
news letter

Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

Medium?

Name?

Telefon-Nr.?

Fax-Nr.?

E-Mail-Adresse?

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...


Schon akkreditiert?