>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 14.11.2006


OLIVER KALKOFES
MATTSCHEIBE - DIE KOMPLETTE ZWEITE STAFFEL...



...LEGENDÄR, ERBARMUNGSLOS,
AB 04.DEZEMBER 2006 AUF DVD!


Turbine Classics
präsentiert


KALKOFES MATTSCHEIBE

DIE PREMIERE KLASSIKER ( 2. Staffel)

Ab 04. Dezember 2006 überall auf DVD!


Werte Medienpartner,

endlich geht es weiter mit Oliver Kalkofes legendären TV-Abrechnungen in KALKOFES MATTSCHEIBE. In der Reihe der PREMIERE KLASSIKER veröffentlicht Turbine Classics am 04. Dezember die komplette zweite Staffel mit über 8 Stunden TV-Wahnsinn. Inklusive: „Das Silvester Special 1995“ und „Der letzte Scheiß“ plus diverse andere exquisite Bonusfäk...äh -materialien erstmals auf DVD.

KALKOFES MATTSCHEIBE, im Radio geboren und im unverschlüsselten Programm des Pay-TV-Senders Premiere 1994 zu (ungeahntem, aber verdientem) Ruhm gekommen, startete am 3. September 1995 in die zweite Staffel. In 33 Folgen übertraf sie den Vorgänger in allen Kategorien: längere Folgen, schickere Verkleidungen und noch bessere Spezialeffekte. Ganz zu Recht erhielt Oliver Kalkofe für seine MATTSCHEIBE im März 1996 den Adolf Grimme Preis.

Von Teleshopping über Volkmusik und Schlager bis hin zu Daily Talkshows präsentiert die zweite Staffel die größten TV- Ab- und Unfälle. Starkoch Johann Lafer kredenzt Brötchen mit Hackepeter, der Kelly Family reißen die Stimmbänder und bei Bärbel talkt man sich ins Delirium. Kalkofes Lieblingsfeind Achim „Spreewaldgurke“ Mentzel spricht mit Blumen, gibt einen der großen Philosophen unserer Zeit und holt zum Gegenschlag gegen „Kalki“ aus...

Über KALKOFES MATTSCHEIBE

Eine ganze Generation wuchs ab 1994 mit KALKOFES MATTSCHEIBE auf. Immer pünktlich Sonntags um 20 Uhr gab es auf PREMIERE, wo sonst für die breite Masse nur Schnee und Rauschen auf dem Bildschirm vorherrschte, die 15-minütige und unverschlüsselt gesendete Medienschelte. Bis 1999 wurden über 130 Folgen sowie diverse Specials produziert. Die genial-gemeinen Kommentare, für die er neben vielen anderen Auszeichnungen 1996 den Grimme-Preis erhielt, machten Kalkofes Abrechnung mit dem alltäglichen Fernsehgeschehen zum Kultformat für eine riesige Fangemeinde. Seit 2003 läuft Kalkofes Mattscheibe mit stets neuen Folgen erfolgreich auf  ProSieben.

Über die PREMIERE KLASSIKER

Im Rahmen der Veröffentlichung der PREMIERE KLASSIKER von KALKOFES MATTSCHEIBE dürfen sich die Fans in den kommenden Monaten auf die umfassende Veröffentlichung aller Staffeln und Specials freuen. Die komplette erste Staffel erschien am 25. September 2006, am 4. Dezember 2006 folgt nun die zweite Box mit der kompletten zweiten Staffel.


Titel:
KALKOFES MATTSCHEIBE – PREMIERE KLASSIKER – ZWEITE STAFFEL

Titel:                           Kalkofes Mattscheibe - Premiere Klassiker (2. Staffel)
Darsteller:                   Oliver Kalkofe
Regie:                         Marc Stöcker
Vertrieb:                      Alive
Label:                         Turbine
Genre:                        Comedy / TV-Serie

VÖ:                            04.12.06
Format:                      DVD
FSK:                          ab 12 Jahren
Kat.Nr.:                       6401334
EAN:                           4042564013344

Prod. Land:     Deutschland
Prod. Jahr:      1995/1996
Ausstrahlung: ab 08.09.1995
Laufzeit:         ca. 490 Minuten

Bild:               Vollbild (4:3)
Ton:               Deutsch - Dolby Digital 2.0 Stereo

Bonusmaterial:

- 33 Sendungen von September 1995 bis Juni 1996 auf 3 DVDs (wahnsinnige 7 Stunden!)

- Bonusmaterial: „Das Silvester Special 1995“ und „Der letzte Scheiß“
(insgesamt eine unvergessliche Stunde!)

- Audiokommentare mit Oliver Kalkofe und Regisseur Marc Stöcker (abenteuerliche 8 Stunden!)

-Animierte DVD-Menüs mit „Pimp my Mattscheibe“-Funktion

Sonderausstattung:

- Edles Digipack in transparentem Schuber.

  1. Ausführliches Booklet


Information für Sammler:

Damit sich die ganze Klassiker-Kollektion auch hübsch in das heimische Wohnzimmerambiente integrieren lässt, ergeben alle fünf DVD-Boxen nebeneinander gestellt das ultimative Mattscheibe-Testbild.

Über OLIVER KALKOFE

Geboren 1965 in Hannover, aufgewachsen in Peine, studierte der gelernte Fremdsprachenkorrespondent Oliver Kalkofe Publizistik, Anglistik und Germanistik in Münster. 1990 fand er bei Radio ffn in der sonntäglichen Kultshow „Frühstyxradio“ (bis Ende 1998) den ersten richtigen Rahmen für sein humoristisches Talent. Es entstanden viele, zum.Teil preisgekrönte Comedy-Figuren- und Serien wie „Onkel Hotte", „Kalkofes Mattscheibe", „Die Arschkrampen", „Isernhagen Law" und „Herr Radioven", die zunächst im Radio, später auch auf CD erschienen und erfolgreich auf die Bühne gebracht wurden.

Mit „Kalkofes Mattscheibe" (1994–1999 unverschlüsselt bei Premiere, seit 2003 bei ProSieben) wurde er - neben zahlreichen anderen Auszeichnungen - 1996 mit dem Grimme-Preis und 1998 mit dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet. Kalkofe macht Live-Tourneen durch Deutschland und schreibt Bücher und regelmäßige Kolumnen (Kalkofes letzte Worte in der TV Spielfilm und Kalkofes Kinotagebuch in der Cinema). Im Frühjahr 2004 gelang Kalkofe als Drehbuchautor, Creative Producer und Hauptdarsteller mit dem Kinofilm „Der Wixxer“ der erste große Leinwanderfolg mit fast 2 Millionen Besuchern. Im Sommer 2004 wurde „Kalkofes Mattscheibe“ erstmals auf DVD (Platz 1 Musik-DVD-Charts, Platz 28 Album-Charts) veröffentlicht. Im November 2004 folgte die DVD-Veröffentlichung von „Der WiXXer“. 2005 wurde eine weitere DVD von „Kalkofes Mattscheibe“ (Vol. 2, Veröffentlichung 25. April) und eine neue TV-Staffel von „Kalkofes Mattscheibe“ für ProSieben produziert  Im Frühjahr 2006 fand auch der durch Kalkofe schon Ende der 90er-Jahre in Deutschland zum SciFi-Kult avancierte US-Filmparodie „Mystery Science Theater 3000“ ihren Weg auf DVD. Pünktlich zum WM-Start am 2. Juni 2006 folgte dann die DVD zur bzw. gegen die WM: „Kalkofes wunderbare Welt des Sports.“ Im Herbst 2006 werden erstmals die legendären “Premiere-Klassiker“ von „Kalkofes Mattscheibe“ in opulenten DVD-Boxen veröffentlicht. Aktuell abgedreht wurde im Frühjahr 2006 „Neues vom WiXXer“, der zweite Teil der Edgar-Wallace-Kinoparodie von und mit Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka. Der Kinostart ist 2007 geplant. Eine neue TV-Staffel von „Kalkofes Mattscheibe“ auf ProSieben ist ebenfalls für das Frühjahr 2007 in Planung.

Weitere Informationen über Oliver Kalkofe: www.kalkofe.de

Arbeitsmaterialen zum Download - Hier klicken


Ihr persönlicher PRESSEKONTAKT – ACHTUNG: NEUE KONTAKTDATEN!

fairmedia GmbH, fairpress medienkommunikation, Tempelhofer Ufer 32, 10963 Berlin
Christoph Kalbitzer (Print, Radio, Online) oder Jörg Strombach (TV)
Tel. 030 – 263 969 900, Fax: 030 – 263 969 909

Mail: ckalbitzer@fairmedia.de oder jstrombach@fairmedia.de

fairpress
medien information


index

news guide
news archiv
news letter

Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

Medium?

Name?

Telefon-Nr.?

Fax-Nr.?

E-Mail-Adresse?

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...


Schon akkreditiert?