>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 26.03.2008

KALKOFES NEUESTE Abrechnung!



Ab 02. April im Buchhandel!

Der Lappan Verlag
präsentiert OLIVER KALKOFE mit seinem neuen Buch

Kalkofes letzte Worte - Geschafft! Wir sind blöd!

Erscheinungstermin: ab 02. April 2008 im Buchhandel!

Werte Medienpartner,

Grimme Preisträger Oliver Kalkofe – bekannt durch „Kalkofes Mattscheibe“ (brandneue Staffel ab Juni auf ProSieben) und die Kino-Erfolge „Der WiXXer“ und „Neues vom WiXXer“ – hält drauf und drückt ab: in seiner erfolgreichen TV Spielfilm-Kolumne „Kalkofes letzte Worte“ nimmt er sein Lieblingsmedium Fernsehen aus Sicht des Zuschauers satirisch ins Visier. Für Fans ist diese Auswahl seiner Texte ein Muss, für Neueinsteiger der perfekte Start. Und für das Fernsehen? Der überfällige Gnadenschuss!

Autor:       Oliver Kalkofe
Titel:         Kalkofes letzte Worte - Geschafft! Wir sind blöd!
ISBN         978-3-8303-3169-8
Verlag:     Lappan Verlag

Aus dem Vorwort – Oliver Kalkofe:

„Wozu also überhaupt dieses Buch? Wo man das hier so großzügig verschwendete Papier doch auch sinnvoll mit mehrsprachigen Gebrauchsanweisungen für elektrische Eierkocher oder GEZ-Nachzahlungsformulare hätte bedrucken können? Nun, dieses kleine Meisterwerk der Weltliteratur soll einen kleinen eitlen Abriss meines schriftlichen Schaffens für die Nachwelt darstellen und dabei auch ein bisschen was hermachen.

Eine bescheidene Sammlung poetisch-besinnlicher Texte rund um die zweitschönste Sache der Welt: das Fernsehen. Bei den meisten davon handelt es sich um ausgewählte Kolumnen aus der TV SPIELFILM, quasi ein Best of KALKOFES LETZTE WORTE der vergangenen Jahre, handverlesen, mundgeblasen, ungekürzt, höchstens verlängert, aktualisiert, lackiert, verspoilert, gepimpt und mit Goldkettchen.

Dazu als Bonus noch einige Veröffentlichungen aus anderen Publikationen, wie zum Beispiel gleich als Einstieg die viel beachtete KREATIVE QUERSCHNITTSLÄHMUNG aus dem SPIEGEL als universelle Generalabrechnung mit dem derzeitigen Fernsehgeschehen in unserem Land. Ein Text, auf den ich wahrscheinlich mehr positive Resonanz erhielt als jemals zuvor, auch und vor allem von zahlreichen Kollegen aus dem Medienbereich. Traurigerweise jedoch auch immer wieder mit Sätzen wie „Ja, stimmt hundertprozentig, ganz genau, aber leider können wir daran nichts ändern“ – was befürchten lässt, dass sich in der näheren Zukunft auch wirklich kaum etwas ändern wird, jedenfalls nicht zum Positiven.“

Über den Autor

Oliver Kalkofe

Geboren 1965 in Hannover, aufgewachsen in Peine, studierte der gelernte Fremdsprachenkorrespondent Publizistik, Anglistik und Germanistik in Münster. Den ersten passenden Rahmen für sein humoristisches Talent fand er in der sonntäglichen Kultshow „Frühstyxradio“ bei Radio ffn in Niedersachsen, wo er unter anderem Figuren wie dem schmierigen Märchenerzähler „Onkel Hotte“ das Leben schenkte. Für sein Lieblingsmedium Fernsehen schuf Kalkofe die preisgekrönte TV-Satire „Kalkofes Mattscheibe“. Im Kino landete er mit den Edgar Wallace-Parodien „Der WiXXer“ und „Neues vom WiXXer“ zwei Überraschungs-Hits. Für die Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ verfasst Oliver Kalkofe 14-täglich seine medienkritische Kolumne „Kalkofes letzte Worte“. Ab Juni 2008 zeigt ProSieben eine neue Staffel von „Kalkofes Mattscheibe“.

Weitere Informationen: www.kalkofe.de

 

Arbeitsmaterialen zum Download - Hier klicken


Ihr persönlicher PRESSEKONTAKT – ACHTUNG: NEUE KONTAKTDATEN!

fairmedia GmbH, fairpress medienkommunikation, Tempelhofer Ufer 32, 10963 Berlin
Christoph Kalbitzer (Print, Radio, Online) oder Jörg Strombach (TV)
Tel. 030 – 263 969 900, Fax: 030 – 263 969 909

Mail: ckalbitzer@fairmedia.de oder jstrombach@fairmedia.de

fairpress
medien information


index

news guide
news archiv
news letter

Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

Medium?

Name?

Telefon-Nr.?

Fax-Nr.?

E-Mail-Adresse?

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...


Schon akkreditiert?