>>> fairpress.de - medieninformation, Berlin, 12.02.2009

DAS MUSS DIE WELT GESEHEN HABEN

AB 27. März überall auf DVD!

präsentiert:

KOSMOPILOT – DIE LIVE SHOW
Rick Kavanian mit seinem Bühnenprogramm live on stage!

Ab 27. März 2009 auf DVD!

Werte Medienpartner,

Rick Kavanian gehört zweifelsohne zu den vielseitigsten Comedians Deutschlands. Bekannt geworden durch Radio und die legendäre Bullyparade, folgten u.a. die Kinoerfolge Der Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise, Hui Buh sowie im Fernsehen das Format Bully & Rick. Nachdem er in Til Schweigers Kinoerfolg Keinohrhasen glaubwürdig einen cholerischen Chefredakteur spielte, überzeugte er zuletzt als Möchtegern-Ganove Erdal an der Seite von Til Schweiger in dessen Kinokomödie 1 1/2 Ritter – auf der Suche nach der hinreißenden Herzeline; zudem durfte er im vergangenen Herbst wieder das Zebra Marty in Madagascar 2 sprechen; ab Ende Februar (Kinostart 26.2.) ist Rick Kavanian mit einer ersten Hauptrolle in Mord ist mein Geschäft, Liebling mit Bud Spencer im Kino zu sehen.

Doch damit nicht genug... Auch für den heimischen Unterhaltungsgenuß sorgt Rick Kavanian in diesem Frühjahr. Denn neben 12 Jahren Radio, Fernsehen und Kino betritt Rick Kavanian auch gern die Bühne – und das solo, aber nicht allein! Seit September 2006 ist er nun schon mit seinem ersten Solo-Bühnenprogramm KOSMOPILOT quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs und zelebriert ein Feuerwerk der Absurditäten, schlüpft schneller von Rolle zu Rolle als sein Schatten und hinterlässt eine Spur der Verwüstung, auf die wir lange warten mussten.

Nun ist es aber soweit: am 27. März 2009 veröffentlicht SPASSGESELLSCHAFT! / SONY MUSIC mit KOSMOPILOT nun eine waschechte Rick Kavanian-Premiere. Denn erstmals präsentiert der Meister des unerwarteten Witzes (Süddeutsche Zeitung) sein vielfältiges, skurriles und einmaliges Schauspiel-, Sprach- und Comedytalent mit vielen seiner bekannten Paradecharakteren wie beispielsweise Dimitri Stoupakis jr. und der Giagl sowie aber auch neuen, bislang unbekannten Figuren auf seiner eigenen DVD.

Freuen Sie sich auf über 100 Minuten Bühnen-Spass der Extraklasse mit über 20 Figuren in Personalunion – und das ohne auch nur eine einzige Requisite ausser den Stimmbändern, der Körpersprache und dem eigenen Ausdruck, jede Menge Bonusmaterial wie ein persönlich von Rick Kavanian moderiertes DVD-Menü (Audio), Trailer zu seinen beiden letzten Kinoproduktionen und einen ganz besonderen Audiokommentar zur Show, der von Rick extra eingesprochen wird – oder ist es doch nicht der Rick, sondern schlüpft er auch hier wieder in einer neue Rolle?

Und was macht der KOSMOPILOT konkret?

Genau 14 Tage hat Rick Kavanian, um die Hausaufgaben zu erledigen, die ihm seine Frau aufgetragen hat. Doch stattdessen lädt Rick seine beiden besten Kumpels ein: Den Giagl, seines Zeichens Tourmanager vom Ponitfex Joe Ratzinger und Dimitri Stoupakis jr, seines Zeichens Malaka auf standby.

Gestärkt mit Lebkuchen-Suvlaki importieren die drei illegal Pointen auf Mindestlohnniveau, obwohl sie der einstige Ministerpräsident der Bundesrepublik Bayern davor gewarnt hatte.
Zu Hilfe kommen ihnen die Klitschko-Brüder, die völlig undercover den deutschen Werbemarkt mit ukrainischen Delikatessen-Slogans torpedieren, dass selbst Bayern-Trainer Klinsmann sich entscheidet weiter zu machen - nämlich als UNO-Blauhelm Kommandant. Der Plan läuft gut, bis zu dem Zeitpunkt, als ein aufgeweckter Interpol Angestellter aus Karl-Marx-Stadt etwas „riecht“, und der Fährte nachgeht. Dabei trifft er auf einen Rapper aus Brooklyn, der ihm versichert, dass der „Weisse Pimp“ vom Aussterben bedroht ist.

In seiner ersten Live-Show verbindet Rick Kavanian Elemente eines Ein-Mann-Theater-Stücks mit klassischen Stand-Up-Comedy Nummern. Dabei verzichtet er völlig auf Masken, Kostüme und Requisiten. Lediglich ein Glas Wasser steht ihm zur Seite, um die rund zwanzig Kehlen der verschiedenen Charaktere über die zwei Stunden Tour de Force geschmeidig zu halten.

Rick Kavanian brennt ein Feuerwerk der Absurditäten ab, schlüpft schneller von Rolle zu Rolle als sein Schatten und hinterlässt eine Spur der Verwüstung, auf die wir zu lange warten mussten.

Pressestimmen

„Problemlos schlüpft er in verschiedene Rollen, beherrscht Mimik, Dialekt und Gestik perfekt und besticht als Jürgen Klinsmann, den „schwäbischen Spätzle-Judas“, genauso wie als schwyzerdütscher Snowboard-Fahrer oder als Grieche Dimitri.“

Bonner Rundschau 05.10.2006

„So schnell wie der charakterliche Kostümwechsel, der einzig durch Mimik, Gestik und eine in Dynamik und Tempo wie Dialektfärbung extrem wandelbare Stimme vollführt wird, kullern auch die Pointen.“

Allgemeine Zeitung 31.01.2009

„Rick Kavanians Sprachschatz, sein Charme und seine einzigartige Mimik machen seine Show zum komödiantischen Leckerbissen der Extraklasse.“

Münchner Merkur, 17.04.2007

„Dialekte sind seine Leidenschaft, und er beherrscht sie in Perfektion“

Süddeutsche Zeitung, 25.09.2006

 

DVD-Informationen - KOSMOPILOT

DVD-Titel:                    Kosmopilot
Label:                           Spassgesellschaft! / Sony
Darsteller:                   Rick Kavanian                                  
Genre:                          Comedy
Veröffentlichung:        27. März 2009
Katalognummer:        88697477849 

Sound-Format:           Stereo und 5.1
Bild-Format:               16:9
Laufzeit:                       über 100 Minuten plus Bonusmaterial

 

 

Bonusmaterial:

- Audio-Menümoderation von Rick Kavanian
- persönlicher Audiokommentar  von Rick Kavanian bzw. eine seiner Figuren
- Interview mit Rick Kavanian
- Trailer aus Madagascar 2
- Trailer aus 1 1/2 Ritter

 


Biographie Rick Kavanian

Rick Kavanian, am 26. Januar 1971 in München geboren, studierte von 1990-1994 Politikwissenschaften, Nordamerikanische Kulturgeschichte und Psychologie. 1990 begann die Zusammenarbeit mit Michael Bully Herbig als Autor und vor dem Mikrofon für die Münchner Kult-Radio-Show Langemann und die Morgencrew. 1995 studierte er ein Jahr am New Yorker Lee Strasberg Theatre Institute.

1996, zurück in Deutschland, setzte er seine Zusammenarbeit mit Michael Bully Herbig in Easy Bully fort und arbeitete 1997 als Autor und Co-Moderator für die erste wöchentlich bundesweit ausgestrahlte Radioshow Bullys Late Light Show. Im selben Jahr (1997) ging die erfolgreiche und beliebte bullyparade im TV auf Sendung, in der Rick Kavanian von Beginn an als Autor und Darsteller mitwirkte.

Bei Bullys unglaublichem Kinoerfolg Der Schuh des Manitu arbeitete Rick als Co-Autor am Drehbuch mit und übernahm die Rolle des Dimitri. Danach spielte er Türlich, die Hauptrolle in  Feuer, Eis und Dosenbier (2002) und war im Kinofilm Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis (2002) in der Rolle des Cem zu sehen. In Bullys Kinoproduktion (T)Raumschiff Surprise – PERIODE 1 arbeitete Rick als Co-Autor am Drehbuch mit und übernahm gleich drei Rollen: Schrotty, Lord Jens Maul und Schiffsarzt Pulle.

Ricks Wandlungsfähigkeit kam im TV-Format Bully & Rick besonders zur Geltung. Die Sketchshow wurde mit dem Comedypreis 2005 ausgezeichnet. Im  Juli 2006 sah man Rick in der Rolle des Charles, dem treuen Gefährten und Adjutanten von König Julius dem 111., im Kinofilm HUI BUH – Das Schlossgespenst.

Im Kino war Rick in Bullys neuer Komödie Lissi und der wilde Kaiser in mehreren Rollen rauszuhören. Darüber hinaus war er auch in Til Schweigers Kinokomödie Keinohrhasen als cholerischer Chefredakteur live und in Farbe zu erleben. Mit Til Schweiger ging es dann im Herbst 2008 – neben dem großen Synchro-Spass als Zebra Marty in Madagascar2 - direkt weiter ins Mittelalter, wo Rick an Til’s Seite den Möchtegernritter Erdal spielt. 1 1/2 Ritterauf der Suche nach der hinreissenden Herzelinde läuft seit Dezember 2008 sehr erfolgreich in den Kinos. Am 26. Februar diesen Jahres startet Mord ist mein Geschäft, Liebling unter der Regie von Sebastian Niemann, in dem Rick den Auftragskiller Toni Ricardelli spielt, in den Lichtspielhäusern.

Seit Januar 2009 setzt Rick auch sein erfolgreiches Bühnensolo KOSMOPILOT mit einer weiteren Deutschlandtour fort und wird noch im Herbst diesen Jahres mit einem neuen Bühnenprogramm starten. Zum Abschluss der jetzigen Tour erscheint das Erfolgsprogramm nun also auch DVD und wird zudem am 31.03. und 07.04. um jeweils 21.15h auf Pro7 erstausgestrahlt. Weitere Informationen zu Rick Kavanian findet man auf seiner Webpage unterrick-kavanian.de

Materialbestellungen / Downloads:

Materialbestellungen für Rezensionen?
Arbeitsmaterialien zum Download?

Hier können Sie unsere Download- und Bestell-Plattform betreten.

Ihr Pressekontakt

fairpress medienkommunikation, www.fairpress.de

Tempelhofer Ufer 32, 10963 Berlin                  
Christoph Kalbitzer (Print, Radio, Online) oder Jörg  Strombach (TV)
Tel. 030 –  263 969 900, Fax: 030 – 263 969 909
Mail: ckalbitzer@fairmedia.de oder jstrombach@fairmedia.de

 
     

fairpress
medien information


index


news guide
news archiv
news letter


Kontakt:

Weitere Informationen?
Bildmaterial per Post?
Presseakreditierung?
Interviewanfragen?
Hier!

 

Medium?
 

Name?
 

Telefon-Nr.?
 

Fax-Nr.?
 

E-Mail-Adresse?
 

Ich benötige noch...Ich habe folgende Anfrage...
 

 


Schon akkreditiert?